Vorstellung neue Mitglieder

Hallo an alle Bladeakku-Fans. Ich finde es wäre schön, wenn allen - die es möchten- hier eine Gelegenheit gegeben wird, eine kurze Vorstellung einzugeben. So ist der Eintritt in die Gruppe effektiver und erspart viele Fragen.

So eröffne ich die Runde gleich einmal:
Ich bin der Ralf aus dem Ruhrgebiet, von Freunden auch als „Elektro-Ralle“ tituliert, und habe vor 4 Jahren alle Familienfahrzeuge nach und nach auf reine Elektrofahrzeuge umgestellt. Es begann mit Skoda Citigo iV, über 2 E-Up’s, ID.3, ID.5, Tesla Model 3 SR- übrigens meine erste gute Erfahrung mit dem Blade-Akku-, bis zum derzeitig aktuellen Besitz Skoda Enyaq Coupé RS.
Warum bin ich hier gelandet? Weil wir morgen unseren ersten BYD Typ Dolphin für meine liebe Frau abholen. Die Überführungsfahrt von 300 km bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wird dann auch gleich Aufschluss über Verbrauch und Akkuleistung geben. Näheres dann später.

In jedem Fall wäre es schön, dem Dolphin schnellstens eine eigene Rubrik in diesem Forum zu gönnen. Denn ich glaube, es wird in Kürze zum meistverkauften Modell von BYD in Deutschland aufsteigen.

LG
Elektro-Ralle

1 „Gefällt mir“

Hallo @Elektro

Danke für den Startbeitrag hier und viel Spaß in der BYD Community. Dein Wunsch nach einer neuen Rubrik DOLPHIN - BYD Club Forum wurde erhört.

Wir würden uns freuen wenn du einen kleinen Beitrag mit Bildern zum Dolphin erstellen könntest :slight_smile: Wie schlägt sich der Dolphin im Vergleich zum Skoda auf der MEB Platform?

VG