Die Zulassungszahlen für BEV (Battery Electric Vehicles) steigen weltweit immer weiter. Was in den letzten Jahren durch Tesla in Gang gesetzt wurde erfasst nun die gesamte Welt. Neben den traditionellen OEMs, die sich alle in Richtung eOEMs weiterentwickeln, gibt es auch viele sogenannte CNEVs (Chinese New EV OEMs).
BYD als solches ist derweil kein komplett neuer OEM am Markt, hat sich jedoch die letzten Jahren als einer der führenden OEMs im Bereich BEV und Batterietechnologie positioniert.
Wie seht ihr die kommenden Jahre? Werden sich BEV weiter durchsetzen? Gibt es widererwartend ein Verbrenner (ICE) Come-Back oder kommen doch Brennstoffzelle mit Wasserstoff (Hydrogen H2)? ES BLEIBT SPANNEND. Nichtsdestotrotz geht der Trend GANZ KLAR in Richtung BEV als Technologie der Zukunft im motorisierten Individualverkehr.
Hier gibt es weiteren Austausch zu Batterietechnologien Akkutechnologie bis Zell-Chemie - #2 von admin
Im Bild seht ihr den aktuellen Stand der Neuzulassungen batterieelektrischer Fahrzeuge (PKW) in Deutschland pro Monat (ohne Gewähr) basierend auf den Zahlen vom KBA von Januar 2016 bis Februar 2023:
Sowie mit dem Anteil von BEV Fahrzeugen pro Monat am Gesamtmarkt: