Austausch zum BYD SEAL (ATTO 4)

Der BYD SEAL, auch genannt ATTO 4, ist eine Kompakt-Limousine und tritt gegen Fahrzeuge wie den Tesla Model 3 und Xpeng P5 an.

Derzeit gibt es den Seal mit folgenden Akku-Kapazitäten:

  • 61,4 kWh:
    –Leistung: 150 kW RWD
    –Reichweite: 550 km (WLTP)
    –Peak-Ladeleistung: 110 kW DC

  • 82,5 kWh
    –Leistung: 390 kW AWD
    –Reichweite: 650 km (WLTP)
    –Peak-Ladeleistung: 150 kW DC

Gibt es schon genaue Informationen wann der Seal nach Deutschland kommen soll ?

Wie geschrieben wird wohl Ende 2023 / Anfang 2024 angedeutet. BYD ist dabei seine Expansion nach Europa weiter voranzutreiben.

1 „Gefällt mir“

BYD, der chinesische Elektrofahrzeughersteller, plant die Einführung von zwei neuen Modellen in Europa im Jahr 2023 - dem BYD Dolphin und dem BYD Seal. Der BYD Dolphin ist ein erschwingliches Elektroauto mit einer geschätzten Reichweite von 305 km (190 Meilen) und einem Preis von etwa 17.000 bis 20.000 Euro. Der BYD Seal hingegen ist eine luxuriöse Limousine mit einer Reichweite von bis zu 605 km (376 Meilen) und einem Preis von etwa 45.000 Euro. Beide Modelle sollen mit fortschrittlichen Funktionen wie intelligenten Fahrsystemen und High-Tech-Cockpits ausgestattet sein. BYD plant, seine Präsenz in Europa weiter auszubauen und hofft, mit diesen neuen Modellen einen starken Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Der 4,8 Meter lange Seal ist in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: „Design“ mit 230 kW/313 PS Heckantrieb für 47.577,50 Euro und „Excellence“ mit 390 kW/530 PS Allradantrieb für 53.667,50 Euro. Die Ausführungen des Elektroautos ermöglichen mit der verbauen 82,5-kWh-Batterie eine Reichweite von 570 beziehungsweise 520 Kilometern im WLTP-Fahrzyklus.